Unboxing: Unterschied zwischen den Versionen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Diese Seite wird zur Zeit aktualisiert und überarbeitet. Andere Beiträge sind hier zu finden: [https://www.youtube.com/watch?v=ONt36mOX1OY&list=PLk5mxUmduWRM…“) |
|||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | + | {{#evu:https://www.youtube.com/watch?v=ZPy47PREZNY&list=PLk5mxUmduWRMBB5TGrZWS5PHLAot2zni5&index=14|alignment=right}} | |
− | + | ||
+ | == Geschichte == | ||
+ | Unter Unboxing versteht man das Auspacken von Gegenständen. Hierbei ist nicht nur der Gegenstand, sondern vor allem auch die Verpackung von hoher Bedeutung. Beim Unboxing wird das Auspackfieber angesprochen. Hierbei werden Kindheitserinnerungen an das Auspacken von Weihnachtsgeschenken und an anderen schön verpackten Geschenken hervorgerufen. Die hieraus entstehenden Glücksgefühle machen den Trend aus und lassen ein Suchtpotenzial entstehen. Das erste Video hierzu wurde 2006 veröffentlicht. In diesem wurde ein Nokia E61 ausgepackt. Im Jahr 2014 erreichte der Trend seinen Höhepunkt. | ||
+ | |||
+ | == Regeln == | ||
+ | Genaue Regeln gibt es nicht. Wichtig ist, dass sowohl die Verpackung als auch der Gegenstand an sich genauestens untersucht werden und die Person ihre persönliche Meinung hierzu abgibt. | ||
+ | |||
+ | == Wirkung == | ||
+ | Die Videos sind grundoptimistisch, da die Vorfreude etwas mit anderen zu teilen positive Gefühle erweckt. Ein bekanntes Beispiel ist die Unbox Therapy mit über 13 Millionen Abonnenten. | ||
+ | |||
+ | == TOP 3 == | ||
+ | # CKN Toys (269 Mio. Aufrufe) | ||
+ | # Mascha und der Bär, Kinder Spielzeug Kanal (104 Mio. Aufrufe) | ||
+ | # Paw Patrol, Kinder Spielzeug Kanal (29 Mio. Aufrufe) | ||
+ | |||
+ | == Fazit == | ||
+ | Kaum ein anderes Video zeigt einen solchen Appell im Hinblick auf das Marketing, das Design oder die Verpackung wie das Unboxing. Die Verpackung wird demnach ein Element des Produkts. | ||
+ | |||
+ | == Hashtags == | ||
+ | *unboxing | ||
+ | |||
+ | == Einzelnachweise == | ||
[[Kategorie:Internetphänomene]] | [[Kategorie:Internetphänomene]] |
Version vom 6. September 2019, 04:40 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Geschichte
Unter Unboxing versteht man das Auspacken von Gegenständen. Hierbei ist nicht nur der Gegenstand, sondern vor allem auch die Verpackung von hoher Bedeutung. Beim Unboxing wird das Auspackfieber angesprochen. Hierbei werden Kindheitserinnerungen an das Auspacken von Weihnachtsgeschenken und an anderen schön verpackten Geschenken hervorgerufen. Die hieraus entstehenden Glücksgefühle machen den Trend aus und lassen ein Suchtpotenzial entstehen. Das erste Video hierzu wurde 2006 veröffentlicht. In diesem wurde ein Nokia E61 ausgepackt. Im Jahr 2014 erreichte der Trend seinen Höhepunkt.
Regeln
Genaue Regeln gibt es nicht. Wichtig ist, dass sowohl die Verpackung als auch der Gegenstand an sich genauestens untersucht werden und die Person ihre persönliche Meinung hierzu abgibt.
Wirkung
Die Videos sind grundoptimistisch, da die Vorfreude etwas mit anderen zu teilen positive Gefühle erweckt. Ein bekanntes Beispiel ist die Unbox Therapy mit über 13 Millionen Abonnenten.
TOP 3
- CKN Toys (269 Mio. Aufrufe)
- Mascha und der Bär, Kinder Spielzeug Kanal (104 Mio. Aufrufe)
- Paw Patrol, Kinder Spielzeug Kanal (29 Mio. Aufrufe)
Fazit
Kaum ein anderes Video zeigt einen solchen Appell im Hinblick auf das Marketing, das Design oder die Verpackung wie das Unboxing. Die Verpackung wird demnach ein Element des Produkts.
Hashtags
- unboxing